Kino-Interview
Luc Besson über sein Herzensprojekt, die Comicverfilmung„Valerian“
TICKET-INTERVIEW: Regisseur Luc Besson über sein Herzensprojekt, die Comicverfilmung "Valerian".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er ist der größte Filmmogul Frankreichs, sprengte mit eigenen Regiewerken wie "Im Rausch der Tiefe" und "Léon, der Profi" die Kassen und produzierte erfolgreiche Kinoserien wie "Transformers" und "96 Hours". Luc Besson, 1959 in Paris geboren, begann schon als Jugendlicher, Drehbücher zu schreiben. Nun meldet er sich mit seiner aufwändigsten Produktion zurück: "Valerian – Die Stadt der tausend Planeten" nach dem Comic von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières. Markus Tschiedert traf Luc Besson zum Interview.
Ticket: Sie hatten schon lange den Traum, diesen Comic zu verfilmen.Luc Besson: Als ich zehn Jahre alt war, brachte mir mein Vater immer die Comichefte von Pilote mit – und darin waren zwei Seiten von "Valerian". Man darf nicht vergessen, dass es ...