Loses Gestein prasselt auf die Straße

Spezialisten reinigen die Felsen oberhalb der B 31 an der Engstelle Hirschsprung / Verkehr wird immer wieder gestoppt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BUCHENBACH. Strahlender Sonnenschein ist genau das Richtige für Cabriofahrer, um das Verdeck vom Auto herunterzulassen. Welcher der Verkehrsteilnehmer macht sich aber bei der flotten Fahrt durchs Höllental schon bewusst, dass sich in den felsigen Engen Steine lösen und herunterprasseln könnten? Dass dies möglichst nicht geschieht, dafür sorgen derzeit Arbeiter, die am Seil hängend die Felsen abklopfen und von Geröll befreien.

Straßenmeistereien und die Deutsche Bahn-AG sind zur intensiven Prüfung der Felsen in festgelegten Abständen verpflichtet. Derzeit sind sie beim Hirschsprung tätig, von morgens bis abends von ohrenbetäubendem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Rambach

Weitere Artikel