Account/Login

London rückt ein bisschen näher

Heute startet der Eurostar seine erste Fahrt in den St.-Pancras-Bahnhof / Bald soll auch Pendlerverkehr schneller werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LONDON. Von heute an braust der Eurostar auf einer neuen Schnellbahntrasse vom Kanaltunnel in die britische Hauptstadt – geradewegs in den frisch restaurierten Eisen- und Glaspalast des St.- Pancras-Bahnhofs. Damit rückt Großbritannien dem europäischen Festland wieder ein Stückchen näher.

Als 1994 der Kanaltunnel eröffnet wurde und Britannien seine erste feste Verbindung zum Kontinent erhielt, folgte auf den Stolz der Eröffnungsfeiern im Königreich eine gewisse Betretenheit. Während nämlich der Eurostar im Rekordtempo von Paris durch Nordfrankreich und den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel