Account/Login

Lokale Künstler zeigen ihre Werke

Mit einer Vernissage eröffnet eine Ausstellung, in der elf Künstler aus St. Peter ihr Schaffen präsentieren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Elf Künstlerinnen und Künstler, alle ortsansässig in St. Peter, zeigen ihre kreativen und künstlerischen Arbeiten bei der Gemeinschaftsausstellung "Kunst in und aus St. Peter", die eine Wochen lang von Samstag, 26. Oktober bis 2. November, im Pfarrheim St. Peter, Schulweg 3, zu sehen ist. Unter den Ausstellern vertreten sind Manuel Alvarez, Christine Balle, Kerstin Franke, Hans-Jürgen Fretwurst, Gudrun Jetter, Irene Koetter, Lida Miedtke, Juliane Rohrer, Monika Schäfer, Susanne Thies und Elke Wehrle. Sie zeigen Aquarelle, Malerei mit Öl und Acryl, Mischtechnik, Eitempera, Ikonenmalerei und Weihnachtskrippen. Die Schau wird am Samstag, 26. Oktober, mit einer Vernissage um 16 Uhr von Bürgermeister Rudolf Schuler und einem Vertreter der Künstler offiziell eröffnet. Die Vernissage wird musikalisch umrahmt vom Singer/Songwriter Martin Prömper, der ebenfalls in St. Peter zu Hause ist. Das Veranstaltungsformat "Kunst in und aus St. Peter" findet alle zwei Jahre statt. Bisher wurde es vom Katholischen Bildungswerk St. Peter-St. Märgen, das sich nach der letzen Ausgabe im Jahr 2022 aufgelöst hatte. Dieses Mal organisieren sich die lokalen Künstler, darunter auch neue Namen, erstmals in Eigenregie. Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten vom 26. Oktober bis 2. November: Werktags 15 bis 18 Uhr, Sonn- und Feiertag (1. November) 11 bis 18 Uhr.

Ressort: St. Peter

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 23. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel