Loipenverein unter Dach und Fach
Diskussion um eine neue Loipenspurmaschine ist noch nicht ausgestanden / Neuer Verein kümmert sich zunächst um Praktisches.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Herrischried hat einen Loipenverein. Schien die Gründung zu Beginn der Versammlung am Freitagabend im Gasthaus Ochsen in Herrischried fast unwahrscheinlich, so konnte sie im Laufe des Abends doch noch unter Dach und Fach gebracht werden. Der "Loipenverein Hotzenwald e. V." verfolgt zum einen das Ziel, Gelder zu sammeln für den Ankauf eines Loipenspurgerätes. Zum anderen will er langfristig auch die Wartung der Loipen übernehmen.
An den Zielen hatte sich im Vorfeld denn auch eine lebhafte Diskussion entzündet. Nachdem der Skiclub Hotzenwald bereits mit Günter Biehler, Bernd Kühnel, Karl Albiez und Werner Siebold eine Kommission gebildet hatte, die sich mit der Konzeption des neuen Vereins befasste, glaubte man zwischenzeitlich, trotz des weitgehend touristischen ...