Loipennetz ist in Gefahr

Loipenverbund Ostschwarzwald warnt: Zu wenige Langläufer leisten ihren Obolus .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWARZWALD-BAAR-KREIS (sth). "Der Winter ist angekommen", stellte Vöhrenbachs Bürgermeister Robert Strumberger angesichts der unübersehbaren Witterung am Freitag beim Pressegespräch fest: Dies sei natürlich der ideale Zeitpunkt, um auf den Loipenverbund Ostschwarzwald hinzuweisen. Dieser wird nun bereits in der dritten Saison fortgesetzt, doch diese könnte schon die letzte gewesen sein. Die Gefahr droht von finanzieller Seite.

Ohne eine größere Bereitschaft der Langläufer, mit dem Kauf eines Bändels als einer Art Saisonkarte das Anlegen und die Pflege der Loipen zu unterstützen, sind die Tage des Verbunds und der Loipen möglicherweise gezählt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Kühn

Weitere Artikel