Löw kündigt Grundsatzrede an
Vor dem Klassiker gegen England will der Bundestrainer den Weg zur Weltmeisterschaft 2010 weisen / Rätselraten über Ballack
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN (dpa). Dem verletzten Michael Ballack droht der Ausfall im Klassiker gegen England am 19. November. Doch mit oder ohne den geläuterten Kapitän: Joachim Löw will nach den Querelen um Ballack und Torsten Frings das letzte Länderspiel des Jahres nutzen, um mit einer Grundsatzrede sein Personal nochmals auf gemeinsame Richtlinien und seine Regeln einzuschwören. "Es ist mir wichtig, diese Thematik anzusprechen und dabei auch gewisse Dinge auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2010 vorzugeben", sagte Löw dem Fachmagazin Kicker.
Zu diesen grundsätzlichen Ausführungen, bei denen es vor allem auch um den öffentlichen Umgang miteinander gehen dürfte, will Löw in Absprache mit den Vereinen auch alle verletzten Spieler bitten – inklusive ...