Wüstengeiseln befreit
Lösegeld soll nicht geflossen sein
Eine Spezialeinheit hat die vor zehn Tagen in Ägypten entführten Touristen befreit. Zwei der Wüstenurlauber stammen aus Baden-Württemberg. Sie landeten mittlerweile sicher in Kairo. Von dort soll es zurück in die Heimat gehen.
dpa
Mo, 29. Sep 2008, 20:14 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAIRO (dpa). Die vor zehn Tagen in der ägyptischen Wüste entführten Urlauber, darunter zwei Touristen aus Baden-Württemberg, sind frei und wohlauf. Das ägyptische Fernsehen zeigte am Montag die Ankunft der Urlauber – fünf Deutsche, fünf Italiener und eine Rumänin – auf einem Militärstützpunkt östlich von Kairo.
Bei den befreiten deutschen Touristen handelt es sich nach Auskunft des Auswärtigen Amtes um einen 37-jährigen Mann und eine 69-jährige Frau aus dem Südwesten, eine 60-jährige Frau und einen 56-jährigen Mann aus Hessen sowie einen 65-Jährigen ...