"Lörracher Stadtpolitik bewegt sich effizient"
BZ-INTERVIEW mit Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm: Schulzentrum Rosenfels auf dem Weg / "Metrobasel" spannend / Konzept zur Kinderbetreuung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Jahr ist schon bald wieder zu Ende. Die Kommunalpolitiker haben sich nach den Ferien eine lange Pause gegönnt. Mit den anstehenden Haushaltsberatungen dürfte es wieder lebhafter werden. Der Eindruck, dass sich gegenwärtig wenig in der Stadtpolitik bewege, täuscht, sagte Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm im Gespräch mit Redakteur Horst Donner und nannte eine Reihe von Projekten, an denen im Rathaus gearbeitet werde. Schul- und Jugendpolitik stehen im Vordergrund.
BZ: In der Lörracher Kommunalpolitik bewegt sich derzeit nicht viel. Täuscht dieser Eindruck?Heute-Bluhm: (lacht. . .) Sie vermissen Unruhe. In Berlin gibt es doch gerade genug Unordnung. Ich bin froh, dass wir auf kommunaler Ebene sachorientiert arbeiten. Für die Medien ist das vielleicht etwas langweilig. Außerdem täuscht ihr Eindruck natürlich. Wir arbeiten an umfassenden Konzepten im Bereich Jugend- und Schulpolitik. Ich bin nicht für ...