Gesundheitswesen

Lörracher Kreiskliniken stellen Sparpläne vor – Standortfrage bleibt offen

BZ-Plus 16 Millionen Euro sollen mit der Umstrukturierung der Kliniken eingespart werden. Doch es bleibt unkonkret: So lässt sich derzeit die finanzielle Lage nicht beziffern. Auch die Standortfrage ist weiter offen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landrätin Marion Dammann, flankiert vo...chäftsführer Thorsten Stolpe (rechts).  | Foto: Jonas Hirt
1/2
Landrätin Marion Dammann, flankiert von Geschäftsführer Udo Lavendel (links) und Noch-Baugeschäftsführer Thorsten Stolpe (rechts). Foto: Jonas Hirt
Die Kreiskliniken sind mit ihrem Sanierungsprogramm einen Schritt weiter. Am Freitag habe man es dem Aufsichtsrat vorgestellt, sagt der Vorsitzende Geschäftsführer Udo Lavendel in einer Pressekonferenz am Montag. Mit 32 Teilprojekten in verschiedenen Bereichen und mit unterschiedlicher Priorität sollen mindestens 16 Millionen Euro eingespart werden. In diesem Jahr würden diese Verbesserungen nicht mehr voll ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Udo Lavendel, Marion Dammann

Weitere Artikel