Caro Felber und Guido Burkhardt leiten seit November 2021 die Impfkampagne im Landkreis Lörrach. Im Interview sprechen sie über die logistischen Herausforderungen und das Warten auf Novavax.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Hinter der Corona-Impfkampagne im Landkreis Lörrach stehen mehr als 300 Mitarbeitende. Sie zu koordinieren, gleichzeitig die benötigte Impfstoffmenge zu antizipieren und zukünftige Entwicklungen abzusehen, ist logistisch hochkomplex. Die Verantwortung dafür übernehmen die Leiter der Lörracher Impfkampagne, Caro Felber und Guido Burkhardt. Fabian Sickenberger sprach mit ihnen über die Herausforderungen des Impfens, die schwankende Nachfrage und das demnächst eintreffende neue Vakzin Novavax.
BZ: Frau Felber, Herr Burkhardt, wie oft kreisen Ihre Gedanken im Moment um das Thema Impfstoffe?
Felber: Aktuell wieder häufiger. Ich ...