Lörracher Ideen für die IBA
Der Aufbau eines Fraunhofer-Instituts und der S-Bahn-Halt Zollweg könnten IBA-Projekte werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Stadt Lörrach möchte bei der Internationalen Bauausstellung Basel 2020 eine wichtige Rolle spielen. Neben den bereits bekannten Lörracher IBA-Projekten zum Fahrradverkehr und zum sanftem Tourismus könnte laut OB Gudrun Heute-Bluhm die Ansiedlung eines Forschungsinstituts der Fraunhofer-Gesellschaft ein weiteres IBA-Projekt werden. Außerdem hat Riehen das Stettenfeld als IBA-Projekt eingereicht, so dass damit die Chancen für das gemeinsame Projekt einer neuen S-Bahn-Haltestelle bei der Grenze wieder wieder steigen.
Bis zum Herbst läuft die erste Projektfindungsphase für die Internationale Bauausstellung Basel 2020 (IBA). Üblicherweise haben Internationale Bauausstellungen, die bisher eine rein deutsche Tradition waren, besondere Aufgaben des Städtebaus oder der Regionalplanung zum ...