Account/Login

BZ-Umfrage

Lörracher Fußballvereine zum Outing von Hitzlsperger

Wie die Vorsitzenden der Lörracher Fußballvereine Hitzlspergers Outing bewerten – und ob sie erwarten, dass aktive Spieler seinem Beispiel folgen, darüber sprachen sie in einer BZ-Umfrage.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein mutiger und überfälliger Schritt: ...r Fußballer über seine Homosexualität.  | Foto: Dpa
Ein mutiger und überfälliger Schritt: Thomas Hitzlsperger spricht als erster deutscher Fußballer über seine Homosexualität. Foto: Dpa

Als erster Profifußballer hat Thomas Hitzlsperger kurz nach Ende seiner Profi-Karriere seine Homosexualität öffentlich gemacht. In einem Interview mit der Wochenzeitung Die Zeit sprach der Ex-Nationalspieler am Mittwoch über das in der Fußballwelt bislang tabuisierte Thema. Mit seinem Outing wolle er die Debatte voranbringen.

Dirk Bogenschneider (TuS Lörrach-Stetten): Hitzlspergers Schritt an die Öffentlichkeit findet Dirk Bogenschneider "super". Und stellt klar: "Das sollte in Zukunft selbstverständlich sein." Dass das Thema Homosexualität vor allem im Fußball noch ein Tabu sei, sieht er vor allem als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel