Lörrach im Sendeschatten
Digitales Antennenfernsehen ist in einigen Gebieten Lörrachs nicht möglich / Umstellung auf Sat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wer noch über seine Hausantenne fernsieht und zum 10. Juli keinen Decoder angeschafft hat, der die digitalen Impulse für den Fernseher umwandelt, dessen Bildschirm bleibt schwarz. Doch selbst wer ein solches Gerät angeschlossen hat, kann Pech haben. Das trifft etwa zehn Prozent der Haushalte, wie der Südwestrundfunk bekannt gibt. Das Lörracher Stadtgebiet zählt zu den Bereichen, in denen es Probleme gibt, da die TV-Signale mittlerweile nur noch von Sendern vom Kaiserstuhl und aus dem Hotzenwald kommen.
Hans-Georg Wittig, der am Sonnenrain am Hünerberg wohnt, rief gestern in der BZ-Redaktion in Lörrach an, um mitzuteilen, dass er über seine Dachantenne trotz DVBT-Entschlüsslers keinen Empfang hat. ...