Energiewende

Lörrach diskutiert über Zwang und Freiwilligkeit beim Klimaschutz

BZ-Plus Klimaschutz muss sein, Solaranlagen sind nötig und Wärmenetze sinnvoll. Das unterschreiben in Lörrach alle Fraktionen. Umstritten ist, wie viel Zwang dabei nötig und wie viel Freiwilligkeit möglich ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Solardächer sollen für Neubauten in Lö.... So wünschen es zumindest die Grünen.  | Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Solardächer sollen für Neubauten in Lörrach Pflicht werden. So wünschen es zumindest die Grünen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Dass auch auf kommunaler Ebene viel für den Klimaschutz getan werden sollte, ist im Lörracher Gemeinderat unbestritten. Allerdings gibt es grundsätzlich andere Ansichten über den Weg zu den eigenen Klimazielen. Dies wurde im Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT) deutlich, wo am Donnerstagabend Klimaschutzanträge von Grünen und SPD verhandelt wurden. Deren Ansinnen, Solaranlagen und den Anschluss an Wärmenetze ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel