Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Grizzly, der in den frühen Morgenstunden auf dem Campingplatz herumstreunt – das ist der jungen Familie aus Indiana dann doch zu viel des wahren Naturerlebnisses. Nach zwei Tagen im Grand Teton National Park in Wyoming hat sie ihre Zelte vorzeitig abgebrochen und steht nun vor ihrem beladenen Auto. "Wenn niemand seine Lebensmittel herumliegen lässt, wird der Bär wahrscheinlich nicht wiederkommen", erklärt die freundliche Rangerin des National Park Service, die wie jeden Morgen auf dem Platz nach dem Rechten schaut, der besorgten Mutter. Doch das Wort "wahrscheinlich" ist nicht eben überzeugend, wenn man Angst hat, einem 2,50 Meter großen und bis zu 350 Kilogramm schweren, hungrigen Bären zu begegnen. Die Eltern mit ihren drei Kindern werden sich ein anderes Quartier suchen – und fahren in ihrem blauen Kombi davon.
Dabei gibt es kaum einen schöneren Ort, um sein Zelt aufzuschlagen. Der Campingplatz liegt im Herzen des Parks direkt am Seeufer des Jenny-Lake. Wer Glück hat – oder lange genug im Voraus reserviert – erwischt eine der schönsten Parzellen mit direktem ...