Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Lisa piekt etwas in den Po

Von Lena Schuster,Klasse 4, Zelgschule Wehr-Außenstelle Öflingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Pause dürfen Lisa und ihre Freunde nie in den tollen Wald neben dem Schulhof, weil die Lehrerin gesagt hat, ihr dürft nicht in den Wald. Das ist viel zu gefährlich. Aber diese Pause hat die Lehrerin nichts gesagt. Sie hat es bestimmt vergessen, weil die Redakteurin da ist von der Badischen Zeitung.

Lisa und ihre Freunde rannten also schnell in den Wald. Da war ein riesiger Laubhaufen. Der sah richtig gut zum Reinspringen aus. Alle sprangen schnell in den Laubhaufen rein. Es machte wirklich sehr viel Spaß. Auf einmal, als Lisa in den Laubhaufen sprang, schrie sie laut: "Aua, das tat weh." Sie sprang auf. Es war ein kleiner Igel. Lisa nahm ihn und rannte zu der Lehrerin. Die Lehrerin war ganz erstaunt. Die Presse machte sofort ein Foto von Lisa und dem kleinen Igel. Am Schluss der Schule bekam die Klasse eine Hausaufgabe. "Ihr sollt einen Igel auf ein Blatt malen", sagte die Lehrerin.

Am nächsten Morgen vor der Schule war auf der Titelseite der Badischen Zeitung Lisa und der kleine Igel zu sehen. Sie freute sich sehr. In der Schule erzählte Lisa von dem Bild in der Zeitung.
Schlagworte: Lisa von dem Bild, Lena Schuster, Lisa piekt etwas

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel