Account/Login

B.Zetti’s Kinotipp

Lippels Traum

Philipp hat in seinem Leben nichts zu lachen, deshalb rettet er sich in eine Traumwelt. Dort erlebt er viele tolle und spannende Abenteuer. Was genau, seht ihr im Kino – oder in einem kleinen Filmausschnitt auch hier bei uns.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lippel und seine Freunde  | Foto: dpa
Lippel und seine Freunde Foto: dpa
Wer gerne träumt und in andere Länder reist, der wird diese Geschichte mögen. Geschrieben hat sie Paul Maar, der Erfinder der Sams-Bücher. Jetzt wurde das Abenteuerbuch "Lippels Traum" verfilmt.

In "Lippels Traum" geht es um einen elfjährige Jungen namens Philipp, genannt Lippel. Philipp hat es in seinem Leben nicht so leicht. In der Schule wird er gehänselt und geärgert.

Zusätzlich zu dem ganzen Stress muss sein Vater auch noch für paar Wochen geschäftlich nach Amerika. Darum stellt er die nette und junge Frau Jakob als Haushälterin ein. In Wirklichkeit ist die aber streng und gemein und ärgert Lippel wo es nur geht. Selbst das Buch "Geschichten von 1001 Nacht", das Lippel von seinem Vater bekommen hat, nimmt sie ihm weg.



Da bleibt für Lippel nur noch die Traumwelt. Und so reist er im Traum in die orientalische Märchenwelt. Dort verwandelt sich sein Vater in einen netten König und Frau Jakob in eine böse Schwägerin, die selbst Königin werden will. Deshalb lässt sie die Kinder des Königs in die Wüste entführen.

Auch im richtigen Leben versucht die Haushälterin an Philipps Vater ran zu kommen.Aber da hat sie die Rechnung ohne Lippel gemacht. Was er sonst noch so erlebt und welche Abenteuer er im Traum oder im richtigen Leben meistert, seht ihr im Kino. Der Film läuft in ganz Deutschland und wird für Kinder ab sechs Jahren empfohlen.

Ressort: Neues für Kinder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel