Linke legen Einspruch ein
Klinikdebatte geht weiter / Weitere Bürger Info-Abende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Linke und FDP lassen nicht locker: Ihnen ist es weiterhin ein Dorn im Auge, dass es, nach Lage der Dinge, ab 2030 nur noch vier Klinikstandorte im Ortenaukreis geben – und die Häuser in Ettenheim, Oberkirch und Kehl als Akutkliniken aufgegeben werden sollen. Kreisrat Fritz Preuschoff hat nach Mitteilung seiner Partei, der Linken, beim Regierungspräsidium sogar einen Einspruch eingereicht.
Dies hat Yannk Hinzmann (Linksjugend), einer der Initiatoren mehrerer Demonstrationen gegen die geplanten Krankenhausschließungen, am Montag mitgeteilt. Kreisrat Fritz Preuschoff habe beim Regierungspräsidium Freiburg den Einspruch gegen die Schließung und Umwandlung der Ortenauer Kliniken in Portalkrankenhäuser ...