Platz am Rhein ist verwaist
Linde am Bänkle steht nicht mehr
Das "Lindenbänkle" am Brunnen in der Rheinstraße ist nur noch ein "Bänkle". Der Sturm vom Sonntag, 6. Juli, der in Lörrach große Schäden verursachte, Grenzach-Wyhlen aber nur streifte, hat die alte Linde so stark zerstört, dass der Rest gefällt werden musste.
Mi, 16. Jul 2014, 18:04 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Das "Lindenbänkle" am Brunnen in der Rheinstraße ist nur noch ein "Bänkle" – und das auch nur noch bedingt. Der Sturm vom Sonntag, 6. Juli, der in Lörrach große Schäden verursachte, Grenzach-Wyhlen aber nur streifte, hat die alte Linde so stark zerstört, dass der Rest gefällt werden musste. Statt eines Jubiläums für das 120-jährige Bestehen des Brunnens bei der Linde (von 1894), sieht es nun eher karg aus auf dem der Industrie gehörenden Gelände. Grünen-Gemeinderätin Annette Grether wünscht sich, dass etwas passiert.
Bei den meisten Bäumen interessiert es nicht viele Menschen, ob sie gefällt werden oder stehen bleiben. Manche Bäume aber erzählen Geschichten oder haben selbst Geschichte geschrieben. Entweder die von einzelnen Schicksalen, wie die 2012 gefällt ...