Sozialdemokratie
Lilly Blaudszun will die SPD wieder cool machen
Lilly Blaudszun übersetzt die Sprache der Sozialdemokratie in die der 18-Jährigen. Die Parteigenossen sind ganz erpicht darauf, mit ihr Selfies zu machen. Wird die SPD so wieder cool?
Do, 12. Dez 2019, 10:42 Uhr
Deutschland
Thema: Die besten Lesestücke aus dem Dezember 2019
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Frau ist 18 Jahre alt, sie ist in der SPD seit drei Jahren. Sie hatte bei dieser Wahl, wie fast alle Jusos, für Walter-Borjans und Esken gestimmt. Ihr Name ist Lilly Blaudszun. Der Mann ist 61 Jahre alt, er ist Vizekanzler und wäre gerne selbst Parteivorsitzender geworden. Sein Name ist Olaf Scholz.
Blaudszun schreibt zum Foto: "Ich präsentiere: das süßeste Bild, das von Olaf Scholz existiert." Tatsächlich sieht Olaf Scholz darauf nicht aus wie ein Wahlverlierer und auch nicht so schmallippig und spröde wie sonst. Olaf Scholz lächelt wie ein gütiger Onkel, mit gemütlichen Lachfalten um die ...