Dry January

Liebesbrief ans Leitungswasser

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: BZ-Grafik
Foto: BZ-Grafik
Dry January – der Monat, in dem viele den Verzicht auf Alkohol üben. Für mich war das nie eine Herausforderung, denn ich liebe Wasser. Dabei rede ich aber nicht von überteuerten Fiji-Wässerchen, Kokoswasser in Mikro-Dosen oder was das Marketing sonst noch an Heilwasserquellen für uns bereit hält. Nein, wenn ich schon an den Nachgeschmack mineralisierter, in Flaschen abgefüllten Quellen denke, wird mir übel. Mein Herz habe ich an Leitungswasser verloren. Es ist unverfälscht, erfrischend und kommt ohne viel Schnickschnack aus.
Meine Hingabe ging bis vor kurzem sogar noch so weit, dass ich Leitungswasser in der Zugtoilette der Deutschen Bahn getrunken habe – bis mir jemand neulich erklärte, dass das Wasser dort in Bottichen gelagert wird. Über Tage, wenn ich Glück habe, nur über Stunden. Zugegeben, das hat meine Liebe kurz auf die Probe gestellt. Ob besagtes Wasser aber gesundheitsschädlicher ist als Alkohol, sei dem geneigten Kenner überlassen. Prost, auf die Liebe zum Wasser – und auf kluge Entscheidungen im neuen Jahr!
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr

Weitere Artikel