Lieber Probefahren als Surfen
Studie: Kunden wollen ihre Autos weder im Internet bestellen noch im Supermarkt kaufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT. Autohändler müssen das Internet, aber auch Supermärkte als Konkurrenz nicht fürchten. Im Gegenteil: Die ohnehin schon sehr geringe Nutzung des Internets zum Kauf eines neuen Autos ist im vergangenen Jahr noch weiter zurückgegangen. Dies ergab eine Studie der Unternehmensberatung Cap Gemini Ernst & Young, die am Montag in Frankfurt vorgestellt wurde.
Der Marktanteil des Internet beim Neuwagenkauf in Europa, Japan und in den USA lag 2001 bei gerade mal 0,7 Prozent, ein Jahr ...