Lieber kicken als "Hausis"
Gestern und vorgestern fand das Fußballturnier der Schülerhorte statt – schon zum 25. Mal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSEE. Tair (12) hat einen Wunsch: "Dass wir gewinnen!" Umso mehr, weil er zum letzten Mal dabei ist – mit diesem Schuljahr geht seine Hortzeit zu Ende, und das findet er traurig. Seit sechs Jahren ist er im Hort am Luckenbach der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Haslach. Jeden Sommer war er dabei, wenn die AWO-Mannschaft beim Turnier der Freiburger Schülerhorte mitmischte – wie gestern und vorgestern im Sportpark der Freiburger Turnerschaft (FT). Diesmal war’s ein Jubiläumsturnier: Vor 25 Jahren hatte mit drei Mannschaften alles klein angefangen.
Immerhin: Das erste Spiel gewinnt das AWO-Team – mit 2:1 gegen den Hort der Turnseeschule. Danach scharen sich die AWO-Jungs in ihren weißen Trikots um Alexandra Preis-Schlegel, sie verteilt Apfelsaftschorle an alle. Sie ist Erzieherin im AWO-Hort und ...