Liebe in den Zeiten von Facebook
Dank Facebook lässt sich mühelos der Kontakt zu Freunden aus dem Erasmus-Semester halten, eine Party organisieren oder Urlaubsfotos austauschen. Das weltweit größte soziale Netzwerk nimmt immer mehr Einfluss auf soziale Beziehungen, Freundschaften, Bekanntschaften und auf eine Sache, von der es wohl die wenigsten erwarten: die Liebe.
Amelie Herberg
Mi, 8. Dez 2010, 9:23 Uhr
Digitalien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Von den ersten Schmetterlingen im Bauch über die Beziehung bis zur Trennung wird die Liebe durch Facebooknicht nur beeinflusst, sondern auch entscheidend verändert. Das zumindest behauptet der amerikanische Blogger Ben Parr in „Fünf Wege, wie Facebook das Dating verändert hat“. Er geht sogar noch weiter und sagt: „Facebook macht das Dating weitaus schwieriger, als es vorher war.“
Ob ...