Account/Login

Liebe in Bewegung

Paarbeziehungen heute: räumlich getrennt, seelisch vereint / Von Manfred Otzelberger.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Karriere ist uns beiden wichtig", sagt Susanne (42), Managerin bei Daimler-Chrysler in Stuttgart. Ihr Freund Stefan (43) lebt in Maastricht, wo er drei Jahre lang ein Callcenter des Autokonzerns aufbaut. Die beiden haben sich mit der Liebe auf Distanz arrangiert: "Ein stabiles Paar verkraftet so etwas, alle 14 Tage sehen wir uns. Wir sind zwei rationale Typen, die viel Freiräume brauchen und sich gegenseitig Erfolg gönnen. Um den zu erreichen, muss man bei einem multinationalen Konzern bereit sein, ins Ausland zu gehen."
Mindestens jede achte Liebe - so lauten seriöse Schätzungen - ist inzwischen eine gewollte oder ungewollte Fernliebe: Millionen Paare in Deutschland sind von dem Zustand betroffen, räumlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel