Lidl-Markt erlangt die Baureife
Gemeinderat arbeitet die letzten Planungshürden ab / Waldabstand als letzter Knackpunkt / Verkaufsflächen etwas verringert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Die planerischen Hürden zur Ausweisung eines Sondergebietes für großflächigen Einzelhandel am Ignaz-Gfell-Platz in Bärental sind abgearbeitet. Der Bauantrag für den dort vorgesehenen Lidl-Markt mit einer Verkaufsfläche von 1000 Quadratmetern könnte genehmigt werden. "Die Machbarkeit liegt vor, stellt Planer Christof Sammel nach den jüngsten Beschlüssen des Gemeinderats am Dienstagabend fest. Mit einer guten Lösung habe man "die einzige Chance, einen Lebensmittelmarkt an den Feldberg zu holen genutzt", meinte Sammel.
Das Vorhaben des Discounters ist etwas geschrumpft. Statt der ursprünglich geplanten Verkaufsfläche von 1300 Quadratmetern und 70 Quadratmeter für einen Backshop, sollen die Waren künftig auf 1000 Quadratmetern ...