Gartenschau

LGS Neuenburg macht rund zwei Millionen Euro Verlust im Schaujahr

BZ-Plus Die Gartenschau in Neuenburg machte 2022 ein deutliches Minus, vor allem wegen des Besuchermangels. Der Bürgermeister versichert aber: Auf die Stadt kommen keine bösen Überraschungen zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit Anfang April ist das ehemalige Ge...r Besucherinnen und Besucher geöffnet.  | Foto: Alexander Huber
Seit Anfang April ist das ehemalige Gelände der Landesgartenschau am Rhein wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Foto: Alexander Huber
Wie viel hat die Landesgartenschau (LGS) die Stadt Neuenburg gekostet und wie werden möglichen Verluste finanziert? Eine erste Antwort auf diese schon länger kursierenden Fragen brachte die Gemeinderatssitzung am Montag. Mit der endgültigen Schlussrechnung der LGS ist zwar erst nach der Sommerpause zu rechnen. Dennoch legte die mit der Planung und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel