Mountainbike-DM
Lexware-Rothaus-Team überragend
Das Lexware-Rothaus-Team hat bei der deutschen Cross-Country-Meisterschaft im U-23-Rennen alle Medaillen abgeräumt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Das Team Lexware-Rothaus hat bei der deutschen Cross-Country-Meisterschaft in Bad Salzdetfurth im U-23-Rennen die ersten drei Plätze belegt: Christian Pfäffle wurde Meister vor Julian Schelb und Martin Gluth. Bronzemedaillen gab es für Junior Luca Schwarzbauer, Lena Wehrle (U 23) und Anna Saier (U 17). Für den Langenordnacher Simon Stiebjahn (Bulls) endete die DM mit einer Enttäuschung: Er wurde bei den Männern nur Neunter. Das Neustädter Wheeler-iXS-Team gewann zwei Medaillen: Uli Brucker siegte bei den Senioren, Juniorin Jessica Benz wurde Dritte.
Platz neun, 6:58 Minuten hinter dem Deutschen Meister Moritz Milatz (1:26:01 Stunden) – das waren die bitteren Fakten für den 23-Jährigen Simon Stiebjahn. Er war maßlos enttäuscht: "Ich hatte einfach leere Beine. Es kam einfach nichts heraus", sagte er und schüttelte ratlos den Kopf. Nach der ersten Runde verlor er den Anschluss an eine dreiköpfige Verfolgergruppe. Auch den eher unbekannten Gerrit Rosenkranz ...