Leukämie: Ein kleiner Pieks kann retten

In Zusammenarbeit mit der Uniklinik organisiert mio, die Menschenrechtsinitiative der Offenen Fachschaft Medizin, eine Aktion, um Leukämiekranken zu helfen. Nächste Woche sind alle Freiburger dazu aufgerufen, sich in der Uni 10 Milliliter Blut für eine Typisierung abnehmen zu lassen und so zu potentiellen Stammzellenspendern zu werden. Wie das funktionieren soll, haben wir uns erklären lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

„Noch ist mein Blut nicht typisiert“, sagt Julian Geisshardt. Er will aber einer der ersten sein, wenn nächste Woche die Typisierungsaktion an der Uni startet. Julian Geisshardt studiert im achten Semester Medizin. Seit eineinhalb Jahren engagiert er sich bei mio, der Menschenrechtsinitiative der Offenen Fachschaft Medizin. mio hat letztes Wintersemester ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Julian Geisshardt, Jürgen Finke

Weitere Artikel