"Leuchttürme" in der Raumschaft
Neuenburgs Bürgermeister Joachim Schuster skizziert beim Neujahrsempfang durchweg positive Aussichten für die Zähringerstadt.
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Bunt und kreativ, so präsentierte sich der Neujahrsempfang der Stadt Neuenburg. Nicht nur die Dekoration – als Vorgeschmack auf die Projekte im Rahmen des Bundeswettbewerbs " Unsere Stadt blüht auf" – verbreitete Optimismus. Durchweg optimistisch war vor allem die Einschätzung von Bürgermeister Joachim Schuster für das Jahr 2007.
"2006 wurden so viele Projekte der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit angestoßen und fortgesetzt wie noch nie", resümierte Schuster. Die intensive Zusammenarbeit mit den sechs Gemeinden der Communauté de Communes Porte de France Rhin Sud brachte drei ...