"Leuchtet, ich brauch’ euer Licht!"

Helferkreis Asyl feiert mit Schutzsuchenden aus Syrien und Eritrea im Theophil-Lamy-Haus das neue Jahr.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein reichlich gefülltes internationale...„Die Weihnachtskerze“ vor.  | Foto: Cornelia Liebwein
1/2
Ein reichlich gefülltes internationales Buffet wartete auf die Gäste des Neujahrsfestes (Bild links). Mitglieder des Heimatvereins trugen das Gedicht „Die Weihnachtskerze“ vor. Foto: Cornelia Liebwein

ST. BLASIEN. Die Freude über den Nachmittag beim Fest des Helferkreises Asyl mit den Schutzsuchenden aus Syrien und Eritrea spiegelte sich in den vielen glücklichen Gesichtern wider. Die Kinder, Frauen und Männer aus unterschiedlichen Kulturkreisen sorgten am Samstag im Theophil-Lamy-Haus in verschiedenen Facetten für einen unkomplizierten Umgang miteinander. Sie saßen gutgelaunt am Tisch, hörten interessiert den Beiträgen zu oder hatten ausgelassenen Spaß beim Spielen.

Zu Gast bei Freunden waren auch Pfarrer Jan und Pater Josef Singer. Willkommen geheißen wurden die Besucher von Jörg Rudolf und Wolfgang Weber, Vorsitzender und Unterstützer des Helferkreises ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Rudolf, Elisabeth Popiolek, Hedwig Kaiser

Weitere Artikel