Leuchtende Würste und Skorpione
Mit tollen Biofluoreszenz-Experimenten treten Maria Stoll und Maja Spanke im Landeswettbewerb "Schüler experimentieren" an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Was haben Skorpion und Currywurst gemeinsam? Beide leuchten. Zumindest wenn man sie mit einer UV-Lampe anstrahlt. Aufgedeckt werden solche Zusammenhänge im Forscher-Haushalt der Familie Spanke in Steinen. Sprössling um Sprössling – insgesamt gibt’s deren vier – tritt dort mit so originellen wie spannenden Themen bei diversen Nachwuchsforscherwettbewerben an, und regelmäßig hagelt es für die Forscherarbeiten Auszeichnungen.
Aktuell ist es eben die zehnjährige Maja, die sich zusammen mit ihrer gleichaltrigen Freundin Maria Stoll einem Rätsel mitten aus dem Familienalltag auf die Fersen geheftet und mit der Arbeit "Die leuchtende Currywurst" beim Regionalwettbewerb von ...