Letzte Ruhe unter Bäumen

Auch auf dem Bergäckerfriedhof in Littenweiler sind nun Urnen-Baumbestattungen möglich  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext>Seit November sind auch auf ...he unter Bäumen möglich.   </Bildtext>  | Foto: Thomas Kunz
Seit November sind auch auf dem Bergäckerfriedhof in Littenweiler Bestattungen auf einer Rasenfläche unter Bäumen möglich. Foto: Thomas Kunz

LITTENWEILER. Auf dem Hauptfriedhof gibt es das Angebot seit zwei Jahren, nun auch auf dem Bergäckerfriedhof  Littenweiler am Kunzenweg: eine schlichte Ruhestätte unter Schwarzkiefer, Ahorn, Fichte oder Blauzeder auf einer  extra  für diesen Zweck reservierten Rasenfläche. Diese Urnenbestattung unter Bäumen trägt dem Trend Rechnung, dass immer mehr Menschen  eine wenig aufwendige Bestattungsform wünschen, nicht zuletzt, damit die Hinterbliebenen sich nicht zu sehr um die Grabpflege kümmern müssen.

Bernhard Keller, Betriebsleiter des städtischen Eigenbetriebs Friedhöfe, beobachtet schon lange, wie sich die Friedhofskultur verändert. Die neue Bestattungsform sei, sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lucia Schwär, Bernhard Keller

Weitere Artikel