Letzte Klappe für die Drosselklappe?
BMW lässt künftig alle Vierzylindermotoren frei atmen / Revolution im Motorenbau? / Erster Einsatz im 3er Compact.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BMW spricht von einer Revolution im Motorenbau, ähnlich der Umstellung vom Vergaser- auf Einspritzpumpen. Die neue Technik, "Valvetronic" genannt, macht die Drosselklappe überflüssig und lässt den Motor frei atmen. Die Bayern versprechen (sich) mehr Leistung und eine Verbrauchsreduzierung von rund zehn Prozent.
Eines der wichtigsten Glieder in der herkömmlichen Gemischaufbereitung für Ottomotoren ist die Drosselklappe. Sie bestimmt, wie viel Luft der Motor für die Verbrennung erhält. Tritt der Fahrer aufs Gaspedal, ...