Letzte Klappe fällt im Juni
"Studio Hamburg" dreht in Staufen und Umgebung zweiteiligen Fernsehfilm "Unser Pappa".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Wo früher Studenten aus aller Herren Länder mit Fleiß deutsche Vokabeln lernten, hat sich nun ein ganz eigenes Völkchen einquartiert: Seit Mitte März ist der Kapuzinerhof, der bis zum vergangenen Jahr das Goethe-Institut beherbergte, Stützpunkt des "ARD-Studios Hamburg". Von der Fauststadt aus organisiert und koordiniert das Fernsehteam die aufwändigen Dreharbeiten für den Zweiteiler "Unser Pappa", der unter der Regie von Thomas Jauch im Auftrag des SDR und des WDR produziert wird (die BZ berichtete).
Ein Hauch von Hollywood lag jüngst über Heitersheim, als beim Landgasthof "Krone" ein stattlicher Filmtross Einzug hielt. Dabei stand die Maltesterstadt im wahrsten Sinne des Wortes im Rampenlicht: trotz nächtlicher Stunde sorgten auf der halb abgesperrten Durchfahrtsstraße vor dem Lokal riesige Scheinwerfer dafür, dass die Fernsehzuschauer ...