Letzte Ausfahrt Club Esportiu Noia
Spanisches Weltklasseteam zu Gast beim Schweizer Rollhockeymeister RSV Weil in dessen letzter Partie in der Champions League.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY. Für den RSV Weil geht am Samstagabend mit dem Heimspiel gegen den Club Esportiu Noia aus Spanien die erste Saison in der Rollhockey-Champions League zu Ende. Allerdings für Mitteleuropäer zu einer ungewöhnlichen Zeit. Denn der Anpfiff der Partie wird in der Rollsporthalle erst um 21 Uhr ertönen. Grund: Nach einem Beschluss des europäischen Verbandes sollen die letzten, entscheidenden Begegnungen alle zur gleichen Zeit stattfinden. Und dabei richtet man sich nach den im Rollhockey dominierenden Ländern Spanien und Portugal.
Denn für CE Noia geht es in Weil um den Einzug in die Finalrunde der besten acht Mannschaften. Dafür qualifizieren sich in den vier Vorrundengruppen jeweils die beiden punktbesten Teams. Und da geht es in der ...