Leserfahrt nach Genf zu UNO und Rotem Kreuz
Führungen im Palais des Nations und im Rot-Kreuz-Museum / Expertengespräch beim UNHCR / 7 Euro BZCard-Rabatt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch das Internationale Komitee vom Roten Kreuz sitzt in Genf. Der Geschichte und den Aktivitäten der Rot-Kreuz-Bewegung widmet sich eine Führung durch das Internationale Rot-Kreuz-Museum.
Die Exkursion bietet auch Gelegenheit, Genf selbst zu erkunden und eines seiner Wahrzeichen zu besichtigen, die bis zu 140 Meter hohe Wasserfontäne. Bei einem Einführungsvortrag am 19. April 2010, 18 Uhr, in der Landeszentrale für politische Bildung in Freiburg geht Arndt Michael von der Uni Freiburg auf Geschichte, Leistungen und Perspektiven der UNO im 21. Jahrhundert ein.
Im BZCard-Preis von 59,90 Euro pro Person sind das gesamte Programm in Genf, die Busfahrt, ein Mittagessen in der UN-Kantine sowie der Vortrag am 19. April enthalten. Der reguläre Preis für die Exkursion beträgt 66,90 Euro.
222422460 (gebührenfrei; Mo-Fr 10-16 Uhr, Sa 10-12 Uhr); Abfahrt: 4.45 Uhr Konzerthaus Freiburg, 5.15 Uhr Neuenburg (Alter Zoll), 5.45 Uhr Weil a. R. (Parkplatz Dreiländergarten); Rückkunft: ca. 23 Uhr (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.