LESERBRIEFE
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zu den Artikeln "Viel Tamtam um die Tram" (BZ vom 16. Juli) und "Was tut der ZRF noch?" (BZ vom 17. Juli):
"Linie zur Messe macht Sinn"
Ein Wunder: In Zeiten knapper Kassen werden eingeplante Gelder frei, weil die Landkreise als Partner der Kappler und Gundelfinger Linie nicht zahlen können und diese Projekte deshalb verschoben werden müssen. Der Gemeinderat solle über die neue Verwendung entscheiden, sagt der OB. Aus Ihrer Skizze ist zu entnehmen, dass der Bau der Messe-Linie die kürzeste Zeit und daher schätzungsweise auch den geringsten Betrag verschlucken würde. Da der Nutzen dieser Linie für die Landkreise marginal, für die Stadt jedoch riesig ist, wäre doch die einzig sinnvolle Lösung, den Bau dieser Messe-Linie jetzt vorzuziehen. Der Neubau der Messe und bald die Erweiterung sind begrüßenswerte Projekte, was der Gemeinderat - mit Ausnahme der Linken Liste - glücklicherweise auch so sieht. Nur macht all das recht wenig Sinn ohne eine gute Anbindung an den ÖPNV. Die Bus-Linie 11 fährt selten und nicht direkt und hält zu ...