Leserbrief: Viele besorgte Bürger aus Breisach waren vor Ort
Reinhard Konzen (Breisach)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach der Lektüre dieses "äußerst sachlichen" Leserbriefs über die "aggressiv schreiende Meute" und ihr beängstigendes Wirken habe ich den Eindruck, dass Frau Kessler das Wörtchen "auch" mehrmals vergessen hat: Neben vielen besorgten Breisacher Bürgern, darunter den Omas gegen Rechts, waren auch Studis gegen Rechts vor Ort.
Neben vielen friedlichen Demonstranten mit sachlichen Parolen und Plakaten, teilweise christlichen Inhalts – nicht verwunderlich neben einem auch als Kirchensaal genutzten Ort – waren auch aggressiv wirkende Menschen. Dass Frau Kessler nur die "auch" wahrnehmen konnte, lag vermutlich an ihrem Stand-Punkt, der ihr die Gesamtschau verwehrte.
Nebenbei: "Demokratisch gewählt" ist keine Dauergarantie für demokratische Inhalte. Das wissen wir spätestens seit 1933. Reinhard Konzen, Breisach
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr