Leserbrief: Geklebte Hinweise reichen nicht
Joachim Weißer (Lörrach)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mobilität bewegt den Landkreis Lörrach mit angezogener Handbremse. Seit 15. Dezember 2024 gilt der neue Fahrplan für Bus und Bahn auch im Landkreis Lörrach. Die Fahrpläne der DB Regio und SBB GmbH waren ab Anfang Dezember online verfügbar. Der Busverkehr der SWEG im Raum Lörrach/Weil/Kandern fand aber online auf den elektronischen Abfahrtstafeln und bei der Verbindungssuche nicht statt.
Busse der Südbadenbus und im Raum Müllheim waren verfügbar. Erst frühmorgens am 3. Januar – drei Wochen nach dem Fahrplanwechsel – waren diese Daten eingepflegt und abrufbar. Die Verbindungen des laufend über alle Maße gelobten Busverkehrs der Linie 220 ("Freund") zwischen Lörrach Busbahnhof und dem Flughafen Basel-Mulhouse glänzen weiter (8. Januar 2025, 8.50 Uhr – vier Wochen nach Fahrplanwechsel – durch ihre Nichtexistenz.
Wo bleibt da das Monitoring über bestehende und neu eingeführte Angebote durch Stadt, Kreis und Nahverkehrsgesellschaft? Auf den Gehwegen aufgeklebte Hinweise zum neuen Busangebot genügen nicht.Joachim Weißer, Lörrach
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren