Leserbrief: Eine vertane Chance

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es wäre ein Abschluss gewesen der jahrelang bestehenden Abwehr gegen die Bearbeitung des Themas Nationalsozialismus bezogen auf Waldkirch.
Es ging um je 1.000 Euro, einen in beiden Fällen im Vergleich mit den Erbringungs- und Druckkosten sehr geringen Betrags – eine kleine Anerkennung von sehr viel Arbeit. Es wäre eine Möglichkeit gewesen, das Kapitel als bearbeitet zu betrachten. Stattdessen werden beide Buchprojekte als "privat" bezeichnet. Als hätten die Autoren die Bücher aus privaten, gar finanziellen Interessen geschrieben. Das eine Buch handelt von der Erinnerungskultur der sich langsam den Tatsachen stellenden Stadt, die erkennt "Hier war doch was". Das andere ist das Ergebnis intensivster Forschungsarbeit über einen sehr bekannten ehemaligen großen Arbeitgeber und Bürgermeister. Eine vertane Chance und sehr ärgerlich!Monika Bollin, Waldkirch
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel