Leserbrief: Das war keine fröhliche Veranstaltung
Frauke von Troschke (Emmendingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine vermeintlich fröhliche Veranstaltung zum Jahreswechsel? Die Silvesternacht hatte mit Freude oder Feiern nichts mehr zu tun. Harte Böllerschläge teilweise ohne Unterbrechung, Zischen und Knaller ohne Ende. Es war 45 Minuten wie im Krieg. Krieg auf unseren Straßen. Wer sind die Gegner? Die erschreckten Menschen? Die bis zum Tode erschreckten Tiere? Die Polizei, die Feuerwehr, die versehrte Umwelt und alle die versuchen sollen, den Wahnsinn zu stoppen mit dem Einsatz ihres Lebens? Wer hat das Recht, sich über all dieses hinwegzusetzen zum Unwohl der Bevölkerung? Wir sollten es den vielen vernünftigen Städten und Kommunen nachmachen, die sich rechtzeitig ein Konzept zur Änderung der Silvesternacht Gedanken machen. Bomben und Krieg sehen wir leider täglich in den Nachrichten.
Frauke von Troschke, Emmendingen
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren