"Lernmittelfreiheit ist in Gefahr"
Elternbeiräte der Gymnasien im Landkreis schreiben an den Landrat / Bagatellgrenze zu hoch / Oft "nötigendes Verhalten".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Vorsitzenden der Elternbeiräte der allgemein bildenden öffentlichen Gymnasien im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald sehen die Lernmittelfreiheit nicht mehr gewährleistet. Deshalb haben sie sich mit einem gemeinsamen Schreiben mit der Forderung an Landrat Jochen Glaeser gewandt, der Landkreis möge ausreichend Geld zur Verfügung stellen, um die Lernmittelfreiheit ohne Abstriche zu gewährleisten.
Die sieben öffentlichen Gymnasien in Staufen, Kirchzarten, Müllheim, Gundelfingen, Titisee-Neustadt, Breisach und Bad Krozingen befinden sich in der Trägerschaft des Landkreises. Nach der ...