Lernen fürs Leben – und für andere
Zweiter Platz für das Markgräfler Gymnasium Müllheim beim Zukunftspreis der Cornelsen Stiftung für das Projekt Medienbildung – Schüler lernen von Schülern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Das Markgräfler Gymnasium Müllheim (MGM) ist für das Projekt "Medienbildung am MGM – Schüler lernen von Schülern" von der Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen ausgezeichnet worden. Die Schule erreichte den zweiten Platz beim Zukunftspreis der Stiftung. 4000 Euro gab es dafür – wofür diese verwendet werden, darüber wird noch nachgedacht.
Es war spannend: Bewerbung des MGM um den Zukunftspreis der Cornelsen Stiftung im Juni, Nominierung im Herbst, womit "wir nicht gerechnet haben", erzählt Lehrerin Katharina Lefèvre, die das Projekt gemeinsam mit Kollegin Nadine Gephard koordiniert. Im Dezember kam die Nachricht einer Platzierung, nicht aber welcher. Im Februar hieß es dann ...