Leichtathletik
Lenzkircherin gewinnt bei der badischen Meisterschaft zweimal Gold
Lenzkircher Leichtathletin gewinnt bei der badischen Meisterschaft zweimal Gold / Sophia Faller springt 5,12 Meter weit zum Titel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Eine Reihe von Titeln und eine stattliche Medaillensammlung brachten die Schwarzwälder Leichtathleten von der badischen Meisterschaft der Aktiven und Jugendlichen, die im frisch renovierten Stadion der SG Walldorf Astoria ausgetragen wurde, mit in den Schwarzwald zurück. An den beiden Wettkampftagen war die Lenzkircherin Anna-Lena Gamp mit Siegen im Diskuswerfen und über 400 MeterHürden sowie dem zweiten Platz im Kugelstoßen die beste Athletin.
Alexander Kessler vom LV Donaueschingen/LG Baar über 400 Meter, Dennis Reimchen vom TV Villingen im Hochsprung, Tim Assmann vom TV Villingen über 800 Meter sowie Marvin Doser von der DJK Villingen im Weitsprung kamen ebenfalls zu Titelehren. Höhepunkt der Veranstaltung war das Speerwerfen der Frauen, in dem die Offenburgerin Christina Obergföll mit 63,96 Metern erneut die geforderte Olympianorm von 62 Metern warf ...