Leidenschaft, wenn es um den Wein geht
BZ-INTERVIEW mit der Deutschen Weinkönigin Petra Zimmermann, die den Weinregionen Badens vor kurzem einen Besuch abstattete.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Petra Zimmermann aus dem Anbaugebiet Mosel-Saar-Ruwer wurde im Oktober vergangenen Jahres in Neustadt an der Weinstraße zur Deutschen Weinkönigin gewählt. Seither hat sie im Auftrag der deutschen Winzer im In- und Ausland zahlreiche Termine wahrgenommen und für die heimischen Weine geworben. Vor kurzem weilte sie auch in Baden, um Deutschlands südlichstes Weinbaugebiet kennen zu lernen. Mit der Weinhoheit unterhielt sich BZ-Redakteur Gerold Zink.
BZ: Wie hat es Ihnen denn in Baden so gefallen?Zimmermann: Es hat mir sehr gut gefallen, besonders die Freundlichkeit der Menschen und die herzliche Art, mit der ich empfangen wurde. Der Badische Weinbauverband hatte ein sehr vielseitiges und interessantes Programm vorbereitet, das es mir ermöglichte, Einblick in viele Betriebe zu erhalten und auch eine Vielzahl von Weinen in ihren unterschiedlichsten Ausprägungen zu verkosten. Wichtig war dabei der ...