Leidenschaft und Vollzeitjob
Was macht der Intendant? Klaus Lauer über seine Tätigkeit als Künstlerischer Leiter bei den Badenweiler Musiktagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Vom 28. April bis 1. Mai finden die Badenweiler Musiktage statt – "Klänge der Nacht" lautet diesmal das Motto. Für Liebhaber anspruchsvoller klassischer Musik mit einem bewussten Augenmerk auf die Moderne gehört das zweimal im Jahr stattfindende Festival zu den besonders geschätzten Adressen. Für den Intendanten Klaus Lauer ist es Leidenschaft und viel Arbeit zugleich. Ein Vollzeitjob für den 74-Jährigen, der seit mehr als 40 Jahren als Konzertveranstalter tätig ist.
Die Aufgabe, künstlerischer Leiter einer Musikfestival-Reihe zu sein, hat ihre Tücken, lässt Klaus Lauer im Gespräch mit der BZ durchblicken, in dem er ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert. So muss er ganz schön aufpassen, nicht mit Terminen und Programmen durcheinander zu kommen. "Im Grunde bin ich im Kopf immer mit mindestens drei Festivals gleichzeitig beschäftigt", ...