Leichte Weine liegen im Trend
Die Jungen lieben es fruchtiger, die Älteren trocken und spritzig: Beim 46. Breisgauer Weinfest kommen alle auf ihre Kosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Emmendinger Altstadt war am Wochenende zum 46. Mal das Schaufenster des Breisgauer Weines. Über die drei Tage betrachtet sind die Winzer "sehr zufrieden", wie es ihr Bezirksvorsitzender Dieter Jörger am Sonntag formulierte. 25 Weingüter und Winzergenossenschaften zwischen Gundelfingen und Oberschopfheim präsentierten über 230 Weine, Sekte und Seccos. Heute Abend klingt das Weinfest aus: um 22.15 Uhr steigt zum großen Finale ein buntes Feuerwerk in den Emmendinger Nachthimmel.
Insgesamt lagen leichte Sommerweine im Trend. Wobei es dieses Jahr wohl einen Unterschied zwischen jüngerem und älterem Publikum gab: Die Jüngeren neigten wohl mehr zu den lieblich-fruchtigen Weinen, die Älteren zu den traditionell, trocken-spritzig ...