Lehrstunden im Kräutergarten

Irmhild Haite-Voss und Ulrike Tröscher spürten den Geheimnissen beim Wilhelmitenkloster nach / Johanniskraut gegen das Böse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele praxisnahe Informationen gab es ...räutergarten beim Wilhelmitenkloster.   | Foto: Wolfgang Grosholz
Viele praxisnahe Informationen gab es für die Teilnehmer einer Führung durch den Oberrieder Kräutergarten beim Wilhelmitenkloster. Foto: Wolfgang Grosholz

OBERRIED. Wenn Oberried während der Alemannischen Woche seine Besonderheiten zeigt, dann gehört der Kräutergarten beim Wilhelmitenkloster längst dazu. So war er auch dieses Mal Treffpunkt für Kräuterfreude, meist Frauen, die sich für das Thema interessierten. Für sie waren es sicher unvergessliche und unterhaltsame Lehrstunden.

Von der Kräuterpädagogin Irmhild Haite-Voss erfuhren sie, wie der Mönch beim Gang durch seinen Kräutergarten der biblischen Geschichte nachspürt und die geheimnisvolle Symbolik der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel